Zum Seiteninhalt springen

Hinweise zu Corona Tests

Bitte halten Sie sich zur Coronavirus-Pandemie weiterhin auf dem Laufenden und beherzigen Sie die empfohlenen Maßnahmen. Die Beibehaltung der Basismaßnahmen (Abstand, Hygieneregeln, Atemschutz) sind und bleiben der beste Weg, gefährdete Mitmenschen zu schützen. Alle Nachrichten und besonders die Websites www.rki.de und www.infektionsschutz.de bieten hierfür eine stets aktuelle Übersicht. Der Landkreis Lörrach hat unter 07621/410-8971 eine Hotline eingerichtet und ist auch per mail unter covid19@loerrach-landkreis.de erreichbar.

Wenn Sie einen noch ungeklärten Atemwegsinfekt haben, dann stellen wir Ihnen eine Überweisung zur Fieberambulanz aus, den Termin buchen sie dort über einen online-Kalender. Mit Ihrer Überweisung erhalten Sie von uns ein Merkblatt mit den nötigen Informationen.

Für Personen ohneKrankheitssymptome, die einen Corona-Abstrich bekommen sollen, steht die Abstrichstelle des Landkreises zur Verfügung. Die Anmeldung dort erfolgt durch Sie selbst ebenfalls über einen online-Kalender: www.terminland.de/corona_loerrach. Dort finden Sie auch die Voraussetzungen für einen Abstrich dort.

Wenn Sie entsprechende Krankheitssymptome haben, dann gilt:  Betreten Sie nicht unangekündigt irgendeinen medizinischen Versorgungsbereich. Organisieren Sie von zu Hause Ihre weiteren Untersuchungen. Sie wenden sich dazu am besten per Mail oder Kontaktformular an uns.

Wir in der Hausarztpraxis müssen uns wieder vorrangig auf die Versorgung der anderen Kranken konzentrieren. Dazu ist es notwendig, die Praxis so lange wie möglich coronafrei zu halten. Im Interesse der hinsichtlich COVID-19 gefährdeten Mitmenschen bitten wir um Ihr Verständnis für die dafür notwendigen Schutzmaßnahmen.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Hausarztpraxis Maulburg